A + A+ A++

SCHRIFTGRÖSSE ÄNDERN

Zum Ändern der Schriftgröße verwenden Sie bitte die Funktionalität Ihres Browsers. Die Tastatur-Kurzbefehle lauten folgendermaßen:

• [Strg] - [+] Schrift vergrößern
  • [Strg] - [-] Schrift verkleinern
  • [Strg] - [0] Schriftgröße Zurücksetzen

INSTITUT FÜR INTERDISZIPLINÄRE DERMATOLOGISCHE PRÄVENTION UND REHABILITATION (IDERM) AN DER UNIVERSITÄT OSNABRÜCK

Zu den Unterthemen

Institut für interdisziplinäre Dermatologische Prävention und Rehabilitation (iDerm)

Das Institut für interdisziplinäre Dermatologische Prävention und Rehabilitation gGmbH (iDerm) ist eine Kooperation des BG Klinikum Hamburg mit der Universität Osnabrück, mit Standorten in Osnabrück und in Hamburg .
Das iDerm bietet ambulante Sprechstunden und Schulungen sowie ambulante und stationäre Behandlungen von Patienten mit berufsbedingten Hauterkrankungen und Allergien an.
Das Klinikum Osnabrück und das iDerm kooperieren eng miteinander; entsprechend ist der Standort Osnabrück des iDerm auf dem Gesundheitscampus Osnabrück angesiedelt.

Chefarzt der iDerm-Standorte Osnabrück und BG Klinikum Hamburg:
Prof. Dr. med. Christoph Skudlik

Wissenschaftlicher Direktor des iDerm an der Universität Osnabrück:
Prof. Dr. med. Swen Malte John

Sekretariat:
Telefon: 0541 – 969-2357
Telefax: 0541 – 969-2445

Weiter Informationen erhalten Sie unter:
www.iderm.de
www.dermatologie.uni-osnabrueck.de