Klinikum Osnabrück

Mit Herz und Verstand

Drucken Drucken | PDF Version

Sich einem Leitbild zu verpflichten heißt, Profil zu zeigen – nach außen und innen. Unser Leitbild ist die „Klinikphilosophie“, mit der wir uns auseinander setzen, mit der wir uns identifizieren, an der wir uns orientieren und der wir vertrauen. Sie ist Idealbild für Gesundheitsleistungen, die wir mit Engagement und motiviert in die Realität umsetzen. Unser Leitbild ist der Maßstab für die hohe Dienstleistungsqualität, unter Berücksichtigung der Erwartungen und Bedürfnisse der Patienten und der zur Verfügung stehenden Ressourcen.

Die Akzeptanz des Leitbildes verpflichtet uns auf die obersten Leitziele, Grundsätze, Werte und Visionen. Unser Leitbild macht es uns leichter, auf dynamische Veränderungen zu reagieren und verstärkt das bereichs- und berufsgruppenübergreifende Denken und Handeln. Und bei allem Wissen um die Kompliziertheit der Dinge, in die wir hineingestellt sind, ist es uns wichtig, zu wissen, dass sachgerechte Entscheidungen nur zu treffen sind, wenn man sich dabei auch seinem Herzen anvertraut. Das ist für uns Herzensangelegenheit.

Letzte Änderung: 7. Juni 2012